Indien 2024

Indien

ist ein großes Land in Südasien mit einer äußerst vielfältigen Landschaft – von den Gipfeln des Himalayas bis zur Küste des Indischen Ozeans – und einer fünftausendjährigen Geschichte. Im Norden findet man Wahrzeichen des Mogulreichs wie das Rote Fort in Delhi und die riesige Moschee Jama Masjid, außerdem das berühmte Mausoleum Taj Mahal in Agra. Pilger baden im Ganges in Varanasi. Rishikesh ist ein Yogazentrum und Ausgangspunkt für Wanderungen im Himalaya.

Auf dieser Reise tauchen wir tief in die faszinierende Kultur Indiens ein. Freuen Sie sich auf das einmalige Taj Mahal sowie Jaipur mit dem Palast der Winde und Udaipur, idyllisch am Pichola-See gelegen.

Wussten Sie, dass es nur einen einzigen großen Tempel in Indien gibt, der dem Gott Brahma gewidmet ist ? Er befindet sich in Pushkar, einem Wallfahrtsort Indiens, den Sie auf dieser Reise besuchen werden.

Reiseroute

  • 1& 2. Tag: Ankunft in Delhi
    Flug von Frankfurt nach Delhi. Ankunft am Morgen, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel. Nach dem Frühstück Stadtrundfahrt durch Alt-Delhi mit den wichtigsten Highlights. Sie lernen die Höhepunkte kennen, wie das Rote Fort von außen sowie die Gedenkstätte Mahatma Gandhis, Raj Ghat und Gandhi Smriti. Mit der Fahrrad-Rikscha geht es durch die Gassen von Alt-Delhi. Anschließend Stadtrundfahrt durch Neu-Delhi. Sie fahren am India Gate, am Regierungsviertel sowie am Präsidentenhaus vorbei und besuchen den Qutub Minar, einer der höchsten Turmbauten der islamischen Welt. Übernachtung in Delhi.
  • 3. Tag: Delhi – Nawalgarh
    Heute geht es nach Nawalgarh, die goldene Stadt Rajasthans. Lassen Sie sich vom Charme der alten Gassen und der Architektur begeistern. Übernachtung in Nawalgarh.
  • 4. Tag: Nawalgarh – Jaipur
    Nach dem Frühstück Fahrt nach Jaipur. Die quirlige Stadt voller Menschen, Tuk-Tuks, Kühe und Autos wird Sie in Ihren Bann ziehen. Die nächsten 2 Übernachtungen in Jaipur.
  • 5. Tag: Jaipur
    Am Morgen unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt. Sie lernen das etwas außerhalb liegende, berühmte Amber Fort kennen. Mit dem Jeep fahren Sie hinauf zur Festung. Anschließend geht es vorbei am Palast der Winde zur Besichtigung des aufwendig gestalteten Stadtpalastes mit kunstvollen Malereien und Ausstellungsstücken sowie des Observatoriums Jantar Mantar, einer astronomischen Sternwarte des Maharajas Jai Singh II.
  • 6. Tag: Jaipur – Pushkar – Khejarla
    Weiterfahrt nach Pushkar, einer kleinen Stadt am gleichnamigen Pushkar-See, welche zu den wichtigsten Pilgerstädten Indiens zählt. Des Weiteren ist die Stadt auch für ihre vielen westlichen Aussteiger bekannt, die dort ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben. Nach einem Rundgang Besichtigung des bekannten Brahma-Tempels und der Ghats am Pushkar-See. Weiterfahrt nach Khejarla und Übernachtung.
  • 7. Tag: Khejarla – Jodhpur – Luni
    Fahrt in die blaue Stadt Jodhpur. Besichtigung der prachtvollen Festungsanlage Mehrangarh und des Marmordenkmals Jaswant Thada, ein einmaliges Fotomotiv. Übernachtung in Luni.
  • 8. Tag: Luni – Ranakpur – Kumbhalgarh
    Besuch des Ranakpur-Jain-Tempels im Aravalli-Tal. Übernachtung in Kumbalgarh.
  • 9. Tag: Kumbhalgarh – Udaipur
    Fahrt mit dem Jeep zum Kumbhalgarh-Fort, der zweitgrößten Festung Rajasthans und Besichtigung. Die Bergfestung ist von einer 12 km langen Mauer umgeben, welche von 7 großen Toren unterbrochen wird. Zur Anlage gehören Paläste, Tempel, Felder, Wasserquellen, Bauernhöfe, Geheimgänge und Wachtürme, welche vollkommen unabhängig von der Außenwelt sind und somit Belagerungen standhalten können. Anschließend weiter nach Udaipur, auch Venedig des Ostens genannt. Die nächsten 2 Übernachtungen in Udaipur.
  • 10. Tag: Udaipur
    Nach dem Frühstück beginnt Ihre Stadtrundfahrt. Sie lernen den berühmten Stadtpalast, einen majestätischen weißen Palast mit einem dreifachen Bogentor als Haupteingang, den Frauengarten Sahelion-Ki-Bari, einen Park mit zahlreichen Brunnen und schönen Elefantenstatuen, sowie den Jagdish-Tempel, den größten und prächtigsten Tempel in Udaipur, kennen. Am Abend können Sie auf Wunsch eine gemütliche Bootsfahrt auf dem Pichola-See unternehmen (gegen Gebühr, buchbar vor Ort).
  • 11. Tag: Udaipur – Chittaurgarh – Bundi
    Nach dem Frühstück Fahrt nach Bundi. Unterwegs besuchen Sie die Stadt Chittaurgarh, eine der ältesten Städte in Rajasthan. In Chittaurgarh besichtigen Sie u. a. das berühmte Fort von Chittor, den Rana-Kumbhas-Palast und den Fateh-Prakash-Palast. Des Weiteren besuchen Sie den Jaya Stambh, auch Turm des Sieges genannt, und den 22 m hohen Keerti Stambh, der auch als Turm der Berühmtheit bekannt ist. Anschließend Weiterfahrt nach Bundi und Übernachtung.
  • 12. Tag: Bundi – Karauli
    Ihre Reise führt Sie weiter nach Karauli. Ankunft und Check-In in Ihr Hotel. Übernachtung in Karauli.
  • 13. Tag: Kaurali – Agra
    Fahrt nach Agra. Die Stadt ist geprägt mit einzigartigen Bauwerken aus der Mogulzeit und mehrere Stätten zählen zum UNESCO-Weltkulturerbe.. Übernachtung in Agra.
  • 14. Tag: Agra – Delhi
    Heute erwartet Sie der Höhepunkt Ihrer Reise – der weltberühmte Taj Mahal. Die Besichtigung zu Sonnenaufgang wird Ihnen unvergesslich bleiben. Das riesige, aus reinem Marmor erbaute Mausoleum liegt inmitten einer großen Gartenanlage und zählt zu den 7 Weltwundern der Neuzeit. Dieses Kunstwerk wurde vom Mughal-Kaiser Shah Jahan als Beweis seiner Liebe für seine Frau Mumtaz Mahal Mitte des 17. Jhds. gebaut. Sie haben ausreichend Zeit, dieses beeindruckende Bauwerk anzuschauen und sich von der faszinierenden Architektur verzaubern zu lassen. Am Nachmittag besuchen Sie das Rote Fort, eine beeindruckende Festung aus rotem Sandstein. Mogulkaiser Akbar ließ diese majestätische Anlage zwischen 1565 und 1573 in Form eines Halbmondes erbauen. Seit 1983 zählt das Rote Fort zum UNESCO-Weltkulturerbe. Im Anschluss Rückfahrt zum Flughafen Delhi und Rückflug nach Frankfurt.
  • 15. Tag: Ankunft
    Ankunft in Frankfurt/Main

© Copyright 2000 - 2024 www.die4hartwigs.de